Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Einwinterung ist Werterhaltung

Eine Feldspritze muss viel aushalten. Eine gründliche Pflege und Wartung sollten deshalb eigentlich regelmäßig auf dem Plan stehen. Spätestens zum Winter hin sollte man sich hierfür ausführlich Zeit nehmen!

Hat man mit der Feldspritze im Herbst die letzte Runde gedreht, sollte man gleich auf dem Feld seine Spritze einmal ordentlich schrubben. Und zwar innen und außen! Eine fachmännische Spritzenreinigung sollte normalerweise nach jeder Spritzung durchgeführt werden, aber besonders vor der Einwinterung ist die letzte Reinigung das A & O.

Wasser allein reicht zur Reinigung leider nicht aus. Für die hohen Anforderungen im Agrarbereich gibt es professionelle Spritzenreiniger. Diese Reiniger sind nicht nur aufgrund ihrer schonenden Wirkung auf Farben, Lacke und Teile besonders empfehlenswert, sondern sie hinterlassen auch einen Schutzfilm gegen Korrosion im Gerät, wie zum Beispiel AGROCLEAN®.

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: