Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Ohne Computer geht‘s nicht mehr. Aber ohne Wartung, Updates und Sicherung geht‘s auch nicht mehr.
In den Ausgaben 2019 und 2021 der „Lohnunternehmer aktuell“ haben wir die Ansätze für die sichere und verlässliche IT-Struktur im LU-Büro näher dargestellt. Die Inhalte haben noch volle Gültigkeit. Dieser Artikel sieht sich als Erinnerung und Erweiterung. Vieles wird nicht mehr wiederholt.

Mehr Bedeutung für sichere EDV-Ausstattung
Leider wird dem Thema nach wie vor viel zu wenig Bedeutung beigemessen, aber nur bis zum Zeitpunkt eines Datenverlustes. Ohne Augenmerk auf die Veränderungen in der IT-Welt kommt der Tag, wo in der IT nichts mehr geht, früher oder später, bei jedem.
Ärgerlicher als der Datenverlust sollte auch die Ineffizienz durch eine fehlende Anpassung der IT-Struktur auf die Bedürfnisse sein. Viel Zeit von Mitarbeitern geht verloren, und die zahlt auch jemand.
Im heutigen Artikel wollen wir uns mit der lokalen IT nicht mehr auseinandersetzen. Dazu finden Sie in vorherigen Ausgaben genügend Informationen. Die Zeit für eine dezentrale Datenhaltung und
womöglich sogar ohne Backup, sollte
eigentlich Geschichte sein.
Die voranschreitende Vernetzung von Maschinen, Menschen und Daten sowie die steigende Cyberkriminalität wirft noch mehr Licht auf IT.

>Weiterlesen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: